Philips Avent Flaschenwärmer SCF355/00

Philips Avent SCF355/00 Fläschchen und Babykostwärmer
Einen Großteil der Nahrung nehmen Babys über Milch auf. Dabei ist es sehr wichtig, dass sie gleichmäßig erwärmt wird, um dem Säugling keine Bachschmerzen zuzuführen.
Für diesen Zweck gibt es sogenannte Babykostwärmer, die die Milch auf eine exakte Temperatur bringen. Die folgende Produktbeschreibung handelt von dem „Philips Avent Flaschenwärmer SCF355/00″, nun werden die wichtigsten Produktdetails genannt.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei ca. 38 Euro, dafür bekommt der Nutzer auch einiges an Qualität geboten. Der Hersteller verspricht, dass das Aufwärmen der Milch in drei Minuten erledigt ist. Um diesen Prozess zu beschleunigen, besitzt das Geräte einen Auftaumodus, mit welchem gekühlte Milch zuerst starker Hitze ausgesetzt wird, um dann kurz darauf gleichmäßig auf eine perfekte Temperatur zu kommen. Des Weiteren gilt es anzumerken, dass das Gerät sowohl bei gekaufter Babymilch sowie auch bei Muttermilch einsetzbar ist. Zudem wurde beim dem Philips Avent Flaschenwärmer auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit gesetzt, damit man sich nicht lange mit der Bedienung auseinander setzen muss. Einfach an dem physischen Schalter drehen, und jede Funktion kann hierüber bequem eingestellt werden. Nicht zu vergessen ist der Fakt, dass jede Wärmflasche von Phillips mit dem Geräte kompatibel ist, es müssen hier keine Neuen nachgekauft werden. Natürlich kann jede andere beliebige Babynahrung mit ihm erwärmt werden.
Im Lieferumfang ist der Philips Avent Flaschenwärmer an sich selbst, die nötigen Kabel sowie eine Kurzanleitung enthalten.

 

Philips Avent SCF355/00 auf Amazon kaufen

 

So bewerten Amazon Kunden den Philips Avent Flaschenwärmer SCF355/00

Auf Amazon erreicht der Babykostwärmer 3,5 von 5 möglichen Sternen, von 164 Bewertern geben 55 die volle Anzahl an Sternen, hingegen 24 geben nur einen Stern.

Für das Produkt von Philips sprechen so einige Dinge, die nun genannt werden.
Zuerst einmal gilt es, das wirklich sehr schicke Design hervorzuheben. Bei diesem hat sich der Hersteller wirklich viel Mühe gegeben, die Materialien sehen von der Entfernung schön aus und sind auf jeden Fall gut in einen Raum integrierbar.
Doch auch die Verarbeitung ist erwähnenswert. Der große Drehknopf in der Mitte lässt sich leicht und gängig bewegen, dazu gibt es keine Kratzgeräusche oder Unregelmäßigkeiten zu hören. Auch die Gravuren auf dem Produkt sind sehr deutlich und fest, sodass ein Verschwinden mit der Zeit unwahrscheinlich ist. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind sehr fest verbaut, und die Stecker lassen sich dort einfach befestigen.
Doch nicht nur das Design und die Qualität konnten überzeugen, sondern auch die Funktionalität. Das Erwärmen der Milch funktioniert relativ gut und schnell, zwar werden nicht immer die drei Minuten erreicht, dennoch wird die Milch in einer angenehmen Temperatur erhitzt. Des Weitern sind auch die verschiedenen Modi mit Auftauen und Erhitzen gut durchdacht und äußerst sinnvoll.

Trotz der vielen positiven Punkte gibt es ein paar Aspekte, die nicht ganz so überzeugen konnten. Hier muss gesagt werden, dass ja der Wasserstand gleich dem Milchstand sein sollte. Leider ist es so, dass das sehr schwer in die Praxis umzusetzen ist, denn von außen ist der aktuelle Stand nicht wirklich gut zu erkennen.
Auch fehlt bei dem Philips Avent Flaschenwärmer eine Stand-bye Funktion, sodass der Nutzer jedes Mal auf Neue den Stecker aus der Steckdose ziehen muss.

Fazit:

Alles in allem ist das ein ganz solides Produkt, das Philips da auf dem Markt hat. Die Qualität und Verarbeitung stimmen genauso wie die Funktionen, dennoch gibt es zwei größere Schwachpunkte, die auf jeden Fall bei einem Kauf mit beachtet werden sollten.