Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer

Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer
Im Durchschnitt bekommen Babys fünf bis sieben Mal am Tag die Flasche. Wenn nun die Eltern mit ihrem Kind entschlossen haben, in den Urlaub zu fahren oder einen Tagesausflug zu machen, stellt sich die Frage, wie sie denn die Babyflasche die ganze Zeit warm halten sollen bzw. erwärmen können. Dafür gibt es den Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer, der vom Unternehmen „Philips“ produziert und verkauft wird. Nun werden die wichtigsten Produkteigenschaften genannt.

Der Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer ist seit dem Jahr 2013 auf dem Markt, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei ca. 26 Euro. Der Hauptsinn liegt hier in der Erwärmung von Babyflaschen, dazu sind einige Funktionen und Möglichkeiten in dem Babykostwärmer enthalten.
Der Hersteller verspricht laut eigenen Angaben, dass sich die Flasche mit einem Inhalt von 180 ml innerhalb von nur 2,5 Minuten komplett erwärmt. Dabei wird eine Temperatur von 20 Grad Celsius empfohlen.
Das Prinzip der Erwärmung ist nicht so, wie man es vermuten würde, über einen Stromanschluss, sondern funktioniert über den Einsatz von kochendem Wasser. Der Nutzer füllt einfach vor der eigentlichen Anwendung heiße Wasser in den Becher. Danach wird über einen Zwischenraum die Babyflasche innerhalb von kürzester Zeit warm gemacht.
Des Weiteren gilt es anzumerken, dass der Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer kompatibel mit den meisten Philips Avent Flaschen und Behältern ist, sodass Besitzer von Vorgängerversionen sich keine neue Flasche zulegen müssen.
Weitere Features sind der besondere Deckel und der an der Flasche angebrachte Leitfaden. Mit ersterem wird gewährleistet, dass es beim Ausgießen zu keinem Verschütten und somit auch keinen Verbrennungen kommen kann. Zweiterer gibt dem Käufer Informationen darüber, wie lange welche Menge idealerweise aufgewärmt werden sollte.
Im Lieferumfang ist neben dem Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer noch eine Kurzanleitung enthalten.

 

Philips Avent SCF355/00 auf Amazon kaufen

 

So bewerten Amazon Kunden den Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer

Auf Amazon erreicht das Produkt 4,2 von 5 möglichen Sternen, wobei insgesamt 468 Bewertungen abgegeben worden sind. 311 Personen von diesen gaben 5 Sterne und sind somit voll zufrieden, eher weniger gut fanden mit einem Stern es 44 Leute.

Sehr positiv beim Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer ist aufgefallen, dass das Produkt den Vorgang des Aufwärmens dank der Technologie mit dem Wassererwärmen wesentlich vereinfacht. Hier benötigen die Eltern des Kindes nur einmal alle sechs Stunden heißes Wasser, um für diese Zeit die Nahrung des Kindes sehr schnell aufwärmen zu können.
Ebenso empfehlenswert ist der Babykostwärmer dank der guten Verarbeitung und Qualität. Es gibt hier keine Dinge zu bemängeln, zudem sieht das Produkt noch sehr kinderfreundlich und schick aus.
Auch die lange Anhalte Zeit der Hitze wurde als sehr gut empfunden, denn oftmals konnte auch noch nach den angegebenen sechs Stunden die Flasche des Kindes ohne Probleme erwärmt werden, die zwei Minuten Zeit für das Erwärmen sind im Durchschnitt auch erreicht worden.

Hingegen weniger gut ist den Käufern der etwas hohe Preis aufgefallen. Für knapp 30 Euro bekommt man doch auch schon wesentlich bessere Produkte, zum Beispiel welche mit Strom, die dann auch länger anhalten.
Ebenso als nicht so toll bewertet ist der Fakt, dass der Deckel jedes Mal auf und an geschraubt werden muss, damit der Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer nicht ausläuft. Hier hätte Philips sich doch eine bessere Lösung überlegen können.

Fazit:

Insgesamt kann der Philips Avent SCF256/00 Flaschenwärmer empfohlen werden, dennoch gibt es auch ein paar negative Punkte, die das sonst sehr gute Bild leicht trüben.