Reer Babykostwärmer Basic

Reer Babykostwärmer Basic
Der Reer Babykostwärmer Basic hält genau das, was sein Name verspricht: Er erwärmt Babykost von der Fläschchennahrung bis zum Brei- oder Mahlzeitglas. Hierbei kann der Benutzer aus fünf unterschiedlichen Wärmefunktionen die für sein Produkt richtige Stufe wählen.

Der sehr energiesparende Anschlusswert von 110 Watt erreicht in den verschieden einstellbaren Stufen Temperaturen von 25 °C bis 60 °C. So, wie es für das Baby und dessen Nahrung erforderlich wird, erhitzt der Reer Babykostwärmer Basic in folgenden Schritten:

1 = Einschalten
2 = Fläschchen bis 125 ml
3 = Fläschchen über 125 ml
4 = kleine Gläser
5 = große Gläser.

Unterschiedlich große Fläschchen (auch Greif- und Weithals) stehen bis zu einem Durchmesser von 72 mm ebenso kippsicher im Reer Babykostwärmer Basic, wie jedes handelsübliche Babykostglas. Mit wenigen Handgriffen aktivieren die Benutzer das Gerät und seine Funktionen. Zuerst wird das benötigte Gefäß in den Reer Babykostwärmer Basic eingestellt, dann wird Wasser aufgefüllt und das gewünschte Aufwärmprogramm gewählt. Erlischt die gut sichtbare Kontrollleuchte, ist die Mahlzeit fertig erwärmt. Wird diese nicht direkt entnommen, setzt eine automatische Warmhaltefunktion ein. Zur Herstellung des Made in Germany gefertigten Reer Babykosterwärmers Basic wurde geruchs- und geschmacksneutraler Kunststoff und Edelstahl verwendet. Insbesondere der hygienische Edelstahlboden gibt dem Benutzer die Sicherheit, dass Keime und Kalk keine Gefahr für die Babynahrung bilden. Hierbei kann sich jeder Benutzer auch auf die KEMA GS gesprüfte Sicherheit verlassen.

Vitaminschonende Erwärmung geschieht mit dem Reer Babykostwärmer Basic in kurzer Zeit. Er benötigt hierfür deutlich weniger Energie als jede handelsübliche Mikrowelle. Die dem Wasserbad im Kochtopf nachempfundene Wärmemethode gibt zudem die Gewissheit, dass kein Behälter umkippen kann und die Erwärmung ohne jede Aufsicht möglich ist. In der kurzen Wartezeit zur gewünschten Temperatur kann das sich mit Hunger gemeldete Baby bereits beruhigt und betreut werden. Die Hände sind nicht mit der Kontrolle von Kochtopf und Behälter beschäftigt.

Was gilt es über den Reer Babykostwärmer Basic noch zu erfahren? Er verfügt über eine patentierte PCT Heiztechnologie. Er ist aufgrund seiner verdeckten Heizspirale leicht zu reinigen. Er beansprucht wenig Platz, so dass er vorbereitet direkt am Baby- oder Elternbett aufgestellt werden könnte.

 

Reer Babykostwärmer Basic auf Amazon kaufen

 

So bewerten Amazon Kunden den Reer Babykostwärmer Basic

Pro:

Das Gerät arbeitet schnell und leise. Es signalisiert den fertigen Erhitzungspunkt. Über einen Drehschalter sind die verschiedenen Stufen einstellbar. Er ist sehr energiesparend, beansprucht wenig Platz und aufgrund seines Gewichtes auch für z.B. Reisen leicht mitzuführen. Überschüssiges Anschlusskabel verschwindet über eine integrierte Aufwicklung im Gehäuseboden.

Contra:

Eingestellte Wassertemperatur und erreichte Ess-/Trinktemperatur sind nicht immer absolut identisch, so dass eine Kontrolle angebracht scheint. Das Anschlusskabel dürfte etwas länger sein, wenn eine Steckdose nicht direkt in Reichweite ist.

Fazit:

Der Reer Babykostwärmer Basic ist ein ausgesprochen preiswertes Gerät mit geprüfter Sicherheit. Er erwärmt in kurzer Zeit alle handelsüblichen Fläschchen oder Gläser und benötigt keine speziellen Sonderformate. Vitaminschonend und stromsparend ist er eine Hilfe für viele Jahre.